Zurück      Die Teilnehmer

Salomonen

4.000 Jahre alte Bräuche


Nation: Salomonen
Nationentag:

 

 

  Lšnderinfos
Die Menschen auf den Salomonen pflegen Rituale und Bräuche, die bis zu 5.000 Jahre alt sind. Durch die Jahrhunderte überliefert ist zum Beispiel auch das Muschel- und das Rote-Feder-Geld, mit dem man noch heute in Geschäften einkaufen kann.

Obwohl der Inselstaat aus nur sechs großen Inseln und vielen kleinen allerdings unbewohnten Atollen besteht, gibt es insgesamt 60 Sprachen und Dialekte. Die Amtssprache auf den Salomonen ist Englisch. Die meisten Menschen unterhalten sich aber auf Pidgin-Englisch. Das ist eine Mischung aus Englisch und asiatischen Wörtern.

Auf den größeren Inseln gibt es Berge. Sie entstanden vor Millionen Jahren nach langen Vulkanausbrüchen. In der Gemeinschaftspräsentation der Pazifischen Inselstaaten auf der EXPO zeigt das Land auf einer eigenen Insel Handwerksarbeiten aus Holz.