Zurück      Die Teilnehmer

Togo

Gewässer und Ufer


Nation: Togo
Nationentag: 25.10.00

 

 

  Lšnderinfos
"To" heißt Gewässer und "Go" Ufer. Nach dem Lagunendorf Togo nannte sich die Republik, die 1960 unabhängig wurde. Und auch auf der EXPO dreht sich am Stand von Togo alles ums Wasser.

Unter dem Motto "Ernährung und Gesundheit in Togo durch eine ausreichend saubere Wasserversorgung" stellt das Land Geräte zur Wassergewinnung vor. Dabei handelt es sich zum größten Teil um Anlagen, die in Togo selbst produziert werden. Eine künstlerische Darstellung des Wasserkreislaufs macht deutlich, warum viele Trockengebiete in Afrika nur mit Bohrbrunnen bewässert werden können.

Ein anderes Highlight der Ausstellung sind Leihgaben des Museums der Hauptstadt Lomé, die einen Einblick in die Geschichte des Landes an der alten "Sklavenküste" vermitteln, das auch einmal deutsche Kolonie war.