Zurück      Die Teilnehmer

Argentinien

Eine Rundreise durch sechs Kontinente


Nation: Argentinien
Nationentag: 09.07.00

 

 

  Länderinfos
Eine virtuelle Reise durch das "Land der sechs Kontinente" erwartet den Besucher des argentinischen Pavillons. Die Fahrt beginnt im "Urwald der großen Gewässer" mit den riesigen Iguazú-Wasserfällen im Dreiländereck Argentinien-Brasilien-Paraguay. Von dort geht es in das Hochgebirge - dorthin, wo "Amerika in den Himmel reicht". Die Andenregion Patagoniens wird per Wildwasserfahrt im Schlauchboot auf dem Mendozafluß durchquert. Ziel ist der Lago Argentino.

Die Fauna Argentiniens tritt an der Atlantikküste Patagoniens, wo der Besucher Pinguine, Wölfe und Killerwale beobachten kann, in den Vordergrund. Dort erreicht er die südlichste Stadt der Welt: Ushuaia. Der Weg in die Hauptstadt Buenos Aires führt über die Pampa. Höhepunkte des Besuches der Stadt am Rio de la Plata sind unter anderem ein Fußballspiel, ein Polospiel und eine volkstümliche Tango-Show.

ESSEN & TRINKEN

"Café Argetino" - erst "Empanadas", dann die Tango-Show

Specials
Empanadas (mit Rindfleisch, Käse oder Mais gefüllte Teigtaschen)
Delikatessenteller, 
Scampi-Cocktails
verschiedene argentinische Croissants und Spezialsandwiches

Nachspeisen
"Manzana" - Apfeltorte
"Mihojas" - Tausendblätter mit "Dulce de leche"
"Profiteroles" mit Sahne

Getränke
Diverse Cafés, Weine, Cognac und Cocktails